Hintergrund-Informationen zur Partnerschaft zwischen dem Verein Jacaranda und der Kinderstiftung des SWISS Personals

Wir freuen uns außerordentlich, dass sich das Personal von SWISS International Airlines mit Ihrer Stiftung „Kinderhilfe“ dem Südafrika Projekt von Jacaranda angeschlossen hat. Jacaranda ist bereits seit einigen Jahren erfolgreich in Südafrika tätig und kann nun mit der großzügigen Unterstützung von SWISS ein weiteres Haus für Mütter und Kinder erstellen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Weihnachts-Aktivitäten 2013:

An der diesjährigen Christmas Party 2013 des SWISS Personals wird einerseits mit einer Tombola Geld gesammelt, anderseits werden sich Sponsoren direkt an diesem Projekt beteiligen. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung werden wir in der Lage sein, ein kleines Waisenhaus (in einem Township) in der Nähe von Kapstadt zu finanzieren. Jacaranda hat sich bereit erklärt, die jährlichen Unterhaltskosten sowie der Lohn der Pflegemutter zu übernehmen, was sich schon bei den bestehenden Häusern bestens bewährt hat.

Mit dieser längerfristig angelegten Kooperation schaffen Jacaranda und SWISS eine solide Grundlage für weitere Ausbauschritte, was den notleidenden Waisenkinder zu Gute kommt. Mehr Informationen über andere Projekte der Kinderhilfe von SWISS sind verfügbar über:

www.swiss-kinderstiftung.ch